Wir suchen jede Woche nach interessanten Geschichten über Katzen und ihre Besitzer. Diese Woche haben wir mit Michelle und ihrem Freund, Levi, in den Niederlanden gesprochen. Michelle wollte schon immer eine Maine Coon, doch es hat nie geklappt. Bis ihr Freund Levi, sie überraschte! „Einen Monat vor meinem 24. Geburtstag sagte er mir, ich könnte ein Kätzchen haben. Wir sind sofort auf die Suche nach einer Maine Coon gegangen.„

Lieblingsblume

Und diese Suche war erfolgreich. Michelle und Levi fanden jemanden, der noch zwei Kätzchen zur Verfügung hatte, einen Jungen und ein Mädchen. "Ich habe mich sofort in das kleine Mädchen verliebt, das damals Aylin hieß. Sie war so klein und zart, ein richtiges Mädchen", sagt Michelle. Es war nicht nötig, lange über einen Namen nachzudenken. "Meine Lieblingsblume ist eine Rose, daher der Name Rosie. Unsere kleine Rosie. "Michelle konnte sofort nach ihrer Rückkehr nach Hause etwas Zeit mit Rosie verbringen, da ihr Freund auf Geschäftsreise war. "Ich habe sie mit meiner Mutter abgeholt. Als wir nach Hause kamen, merkte ich sofort, dass sie kein ängstliches Kätzchen war. Sie ist ungeheuer unternehmungslustig und rannte wie verrückt herum", sagt Michelle.

"Nach all dem Spielen wurde sie natürlich müde. Rosie erkannte sofort, dass ich ihre neue Miau (Mami) war, also rollte sie sich eng an mich heran und schlief sofort ein. Ich habe noch nie so viel Liebe von einem Tier gespürt".

Das Basecamp

Michelle war während der Pandemie oft zu Hause. So konnte sie Rosie ziemlich viel Aufmerksamkeit schenken. Trotzdem war sie der Meinung, dass ein Komplize nicht schaden könnte. "Ich möchte meine Katze nicht allein lassen, also habe ich versucht, Levi davon zu überzeugen, sich eine andere Katze zuzulegen. Meiner Meinung nach sollte eine Katze nie allein sein. Zum Glück war Levi derselben Meinung", sagte Michelle. Gemeinsam machten sie sich auf die zweite Suche, um einen Freund für Rosie zu finden. "Wir haben dann einen kleinen Jungen gefunden, und dieses Mal durfte Levi den Namen aussuchen. Er wählte Swoosh."

Rosie war nicht sehr erfreut über die Ankunft ihres neuen kleinen Bruders.

Die Einführung von Rosie und Swoosh verlief nicht reibungslos. Da Rosie bereits seit einiger Zeit mit Michelle und Levi zusammenlebte, hielten sie es für besser, die beiden langsam aneinander zu gewöhnen. "Wir sorgten dafür, dass Swoosh sich an einen sicheren Ort zurückziehen konnte, eine Art Basislager, wo er alles finden konnte, was er brauchte. In den ersten Tagen haben wir sie an den Geruch des jeweils anderen gewöhnt. Dann haben wir sie einander kennenlernen lassen", sagt Michelle. Das war gar nicht so einfach. "Rosie war wirklich nicht glücklich über die Ankunft ihres neuen kleinen Bruders. Sie fing an, ihn zu bellen und zu knurren."

Zum Glück kommen sie heutzutage gut miteinander aus. Sie sind die besten Kumpel des anderen.

Ihr könnt ihre gemeinsamen Abenteuer auch über ihren Instagram account verfolgen!

Die Liebe, die Sie ihnen geben, bekommen Sie dreimal so viel zurück.

Neues Kapitel

Michelle und Levi sind beide noch recht jung, aber sie fühlten, dass sie bereit für einen neuen Schritt in ihrem Leben waren. "Wir wollten uns wirklich um etwas oder jemanden kümmern. Ich gehe noch zur Schule, Kinder sind also noch nicht in Sicht, aber wir könnten uns vorstellen, uns um ein paar Kätzchen zu kümmern. Außerdem sehen wir Rosie und Swoosh wirklich so, als wären sie unsere Kinder. Sie gehören genauso zu dieser Familie wie Levi und ich", erklärt Michelle. "Sie geben uns so viel Liebe und Freude, es ist, als hätte ich immer einen Kumpel dabei. Es macht uns wirklich nichts aus, auch mal einen Abend zu Hause zu bleiben, dann können wir mit den Katzen kuscheln. Es ist so schön, sich um sie zu kümmern. Die Liebe, die wir ihnen geben, bekommen wir dreimal so viel zurück."

Kratzbaum Royalty Plus

Da Rosie und Swoosh zwei große Katzen sind, beschloss Michelle, ihnen einen Kratzbaum zu schenken. Sie wählte unseren Kratzbaum Royalty Plus in der Farbe Creme. "Die Farbe passt so gut zum Rest unserer Einrichtung! Außerdem zieht er nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich. Die Katzen ziehen ihre Bahnen auf dem Kratzbaum, aber er bewegt sich nicht einmal, so stabil ist er", sagt Michelle. "Es gibt viele Kratzbäume, die sich sehr billig anfühlen und schnell beschädigt werden, aber das ist bei diesem absolut nicht der Fall! Wir sind sehr zufrieden mit unserem Kauf und unsere Katzen sind es auch."

Möchten Sie auch interviewt werden?

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen pelzigen Freunden! Möchten auch Sie Ihre Geschichte hier lesen? Dann zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden, wer weiß, vielleicht schicken wir Ihnen eine Nachricht.

Wir können es kaum erwarten! Klicken Sie auf den untenstehenden Link und füllen Sie die Fragen aus!

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

blog-rhr-pets-nl-ragdoll-leben-mit-ragdoll-1

Neidisch auf eine Ragdoll

22.07.2021
Diese Woche haben wir mit Trish aus Utah gesprochen. Sie lebt dort mit ihrem Partner und ihren zwei Fellfreunden, Ovie J und Dex. Leider ist ihr vorheriger Vierbeiner 2020 gestorben. „Es brach uns das Herz, Slim Lebewohl zu sagen. Zum Glück helfen diese zwei uns, den Schmerz zu überwinden“,sagt Trish.
Möchten Sie wissen, wann der nächste Blog online ist?

Melden Sie sich für den Newsletter an und lassen Sie sich benachrichtigen, sobald er online ist!

BENÖTIGEN SIE HILFE BEI IHREM EINKAUF?