Tales and Tails: Monatliche Katzengeschichten von Katzenliebhabern geteilt ist ein Blog, in dem wir mit Kunden, Züchtern und Katzenliebhabern sprechen, um ihre Geschichten zu hören. Jeden Monat tauchen wir in die Welt der Katzen aus verschiedenen Perspektiven ein. Ob witzig, herzerwärmend oder skurril - diese Geschichten zelebrieren unsere einzigartigen Beziehungen zu unseren katzenartigen Freunden. Freuen Sie sich mit uns auf eine monatliche Dosis Katzengeschichten, die Sie zum Schmunzeln und Lachen bringen und die wunderbare Welt der Katzen noch mehr schätzen lassen!

Dieser Monat - Dreamstone Bengals

Eine kleine Einführung von Dreamstone Bengals
Bengalen sind eine bemerkenswerte Rasse! Die Rasse der Bengalkatze wurde von Jean Mills in Amerika ins Leben gerufen. Jean hatte die Vision, eine wilde asiatische Leopardenkatze mit einer Hauskatze zu kreuzen, um diese neue Kreuzung zu schaffen. Bengalen haben eine auffallende Schönheit, die einem wilden asiatischen Leoparden ähnelt, ihr Fell ist wie Seide, bedeckt mit Glitzer und sie sind eine größere Katzenrasse. Unsere Jungen wiegen zwischen 7 und 8,6 kg!

Wir waren fasziniert von dieser neuen, atemberaubenden Katzenkreation und wussten schnell, dass wir bei der Entwicklung der Bengalkatze helfen wollten. Dreamstone Bengals wurde im Jahr 2004 gegründet.

Wir sind stolz darauf, dass wir die besten Blutlinien aus der ganzen Welt importieren, um unsere außergewöhnlichen Kätzchen zu züchten. Unsere Kätzchen werden in einem Familienhaus aufgezogen, in dem wir über drei altersgerechte Zimmer verfügen. Jedes Zimmer wurde speziell für die wachsenden Bedürfnisse unserer Kätzchen entworfen und angepasst. RHR-Kratzbäume sind ein wichtiges Element in unseren Kätzchenzimmern. Sie sorgen dafür, dass die Kätzchen die Möglichkeit haben, zu klettern, zu spielen und ihre bengalische Energie abzubauen. Bengalen müssen geistig stimuliert werden und brauchen viele interaktive Reize, um glücklich zu sein. Es ist sehr wichtig, dass bengalische Kätzchen von einem frühen Alter an gut sozialisiert werden, da ihre wilden Vorfahren nachtaktive Instinkte haben.

Wie sieht das Leben eines Züchters aus?
Das Leben eines Bengalen-Züchters ist eine extrem harte Arbeit, denn es bedeutet, dass man sich an 365 Tagen im Jahr frühmorgens und spätabends engagiert. Mit der Zucht kommen auch die Angst und die Vorfreude auf die sichere Ankunft der Babies. Wir müssen uns auch um das Wohlergehen der Muttertiere und der Kätzchen kümmern, um sicherzustellen, dass die Mutter glücklich und zufrieden ist und frisst. Es gibt viele Schwierigkeiten, die nach der Geburt auftreten können. So werden die Kätzchen täglich gewogen, um sicherzustellen, dass sie gut gedeihen und richtig gefüttert werden, damit sie die Nährstoffe bekommen, die sie für ein gesundes Wachstum brauchen; wenn dies nicht der Fall ist, werden wir eingreifen. Manchmal ist es notwendig, die Kätzchen alle 2 Stunden von Hand zu füttern, sowohl tagsüber als auch nachts.

Obwohl die Aufzucht ein stressiger Job ist, wird er durch die Freude an der Aufzucht der Kätzchen von der Geburt bis zum Alter von 13 Wochen ausgeglichen, wenn sie bereit sind, uns zu verlassen. Wir beobachten, wie sie Meilensteine erreichen, z. B. den Beginn der Entwöhnung, die Zeitlupen-Spielkämpfe im Alter von 4-5 Wochen, die Entwicklung ihrer kleinen Persönlichkeiten und den Aufbau ihres Selbstvertrauens. Wir halten ihr Wachstum und ihre Entwicklung wöchentlich auf Videos und Fotos fest, die wir an die Familien weitergeben, damit sie ihr neues Kätzchen bis zu seinem Einzug bei uns beobachten können.

Die Beschleunigungen des Lebens finden ihr Gleichgewicht in den sanften Schritten eines Dreamstone Bengals-Kätzchens. Eine Wahl, die auch Max Verstappens Vater (Jos Verstappen) auf der Suche nach der perfekten Runde der Zufriedenheit trifft.

Welche Art von Katze ist eine Bengalkatze?
Bengalen sind bekannt für ihre auffallende Schönheit und atemberaubende, wilde Ästhetik, ihren großartigen Charakter und ihre hohe Intelligenz. Eine typische Bengalkatze hat eine schelmische Persönlichkeit, die von allem fasziniert ist! Aufgrund ihres hohen Energielevels sind sie keine typischen Schoßkatzen, aber sie lieben es, zu kuscheln, wenn sie sich entspannen wollen. Viele Familien fragen uns: "Wie habt ihr eine Schoßkatze erschaffen?", denn die Dreamstone-Babys haben einen ausgeglichenen Charakter und ein liebevolles Wesen, da sie von unseren drei Kindern viel Spielzeit und Liebe erhalten haben.

Bengalen sind die perfekten Fellfreunde für die meisten anderen Tiere. Unsere bengalischen Katzen und Kätzchen lieben es, mit unserem Cockerspaniel und zwei Rhodesian Ridgebacks zu spielen. Dies hilft den Kätzchen, Vertrauen zu Hunden aufzubauen, und ist besonders wichtig für Kätzchen, die in eine Familie mit einem Hund kommen. Bengalen sind sicherlich der "Boss" unter den Hunden!

Bengalen sind sehr gelehrig und haben hundeähnliche Eigenschaften, wie z. B. Apportieren und an der Leine gehen. Einige unserer Kätzchen wurden sogar darauf trainiert, die Toilette zu benutzen! Sie haben nur noch nicht gelernt, wie man spült! Wir beginnen mit dem Leinentraining im Alter von 10 Wochen. Das gibt den Familien die Möglichkeit, das Training fortzusetzen und ihre Kätzchen auf Abenteuer mitzunehmen, um Strände, Wälder und vieles mehr zu erkunden. Einige unserer Kätzchen/Katzen gehen sogar in den Urlaub
mit ihren Familien!

What character traits does a bengal have?

  • Aktiv: Bengalkatzen sind im Allgemeinen sehr aktiv und verspielt. Sie lieben Bewegung und sind oft in eine Vielzahl von Aktivitäten eingebunden.
  • Intelligent: Diese Katzen sind schlaue Geschöpfe, die sich schnell neue Dinge aneignen und gerne Herausforderungen annehmen.
  • Neugierig: Bengalen sind neugierige Katzen, die gerne ihre Umgebung erforschen. Bengalen sind ständig auf der Suche nach Entdeckungen.
  • Sozial: Viele Bengalkatzen haben eine starke Bindung zu ihren menschlichen Familienmitgliedern und genießen es, in die täglichen Aktivitäten einbezogen zu werden.
  • Energisch: Mit einer Bengalkatze im Haus gibt es keine langweiligen Momente. Ihr Energielevel bleibt den ganzen Tag über hoch.
  • Kommunikativ: Bengalkatzen können sehr gesprächig sein und verschiedene Laute von sich geben, um mit ihren Besitzern zu kommunizieren.
  • Territorial: Obwohl sie gesellig sein können, können Bengalkatzen auch territoriale Tendenzen zeigen, insbesondere gegenüber anderen Katzen.

Wir lernen wunderbare Familien kennen, und einige unserer Dreamstone-Kätzchen haben das Privileg, sich prominenten Familien anzuschließen, die in Privatflugzeugen über den Globus zu ihrem neuen Zuhause jetten. Die jüngste prominente Familie ist Jos Verstappen. Jos und seine Familie haben jetzt drei Dreamstone-Babys.

Der bengalische Charme: Einer ist nicht genug bei Dreamstone Bengals

Aber Vorsicht, Bengalen machen süchtig! Wir haben viele Familien, die mit einem Bengalenbaby angefangen haben und jetzt 3 haben!

Hier bei Dreamstone haben wir unser eigenes Rentnerdorf, das zwei pensionierte Kater und zwei pensionierte Kätzinnen umfasst. Die meisten unserer Kater und Kätzinnen im Ruhestand leben mit ihrem Nachwuchs zusammen. Es ist immer schön, wenn eine Mutter für immer bei ihrem Baby bleiben kann, aber leider wissen wir, dass einige unserer Katzen Schwierigkeiten haben, sich an eine neue Umgebung und neue Menschen zu gewöhnen, so dass sie bei uns ein Familienleben führen. Wir bieten allen Katzen ein lebenslanges Engagement für ein Zuhause bei uns!



Tory - Dreamstone Bengals

Newsletter

Proin efficitur urna eget dui tristique, vitae malesuada erat eleifend. Proin varius nibh sed urna imperdiet, eu tristique lorem sollicitudin. Nunc convallis ligula massa, eu imperdiet est molestie at.

NEED HELP WITH YOUR PURRRCHASE?