Dieser Monat - Dreamstone Bengals
Eine kleine Einführung von Dreamstone Bengals
Bengalen sind eine bemerkenswerte Rasse! Die Rasse der Bengalkatze wurde von Jean Mills in Amerika ins Leben gerufen. Jean hatte die Vision, eine wilde asiatische Leopardenkatze mit einer Hauskatze zu kreuzen, um diese neue Kreuzung zu schaffen. Bengalen haben eine auffallende Schönheit, die einem wilden asiatischen Leoparden ähnelt, ihr Fell ist wie Seide, bedeckt mit Glitzer und sie sind eine größere Katzenrasse. Unsere Jungen wiegen zwischen 7 und 8,6 kg!
Wir waren fasziniert von dieser neuen, atemberaubenden Katzenkreation und wussten schnell, dass wir bei der Entwicklung der Bengalkatze helfen wollten. Dreamstone Bengals wurde im Jahr 2004 gegründet.
Wir sind stolz darauf, dass wir die besten Blutlinien aus der ganzen Welt importieren, um unsere außergewöhnlichen Kätzchen zu züchten. Unsere Kätzchen werden in einem Familienhaus aufgezogen, in dem wir über drei altersgerechte Zimmer verfügen. Jedes Zimmer wurde speziell für die wachsenden Bedürfnisse unserer Kätzchen entworfen und angepasst. RHR-Kratzbäume sind ein wichtiges Element in unseren Kätzchenzimmern. Sie sorgen dafür, dass die Kätzchen die Möglichkeit haben, zu klettern, zu spielen und ihre bengalische Energie abzubauen. Bengalen müssen geistig stimuliert werden und brauchen viele interaktive Reize, um glücklich zu sein. Es ist sehr wichtig, dass bengalische Kätzchen von einem frühen Alter an gut sozialisiert werden, da ihre wilden Vorfahren nachtaktive Instinkte haben.
Wie sieht das Leben eines Züchters aus?
Das Leben eines Bengalen-Züchters ist eine extrem harte Arbeit, denn es bedeutet, dass man sich an 365 Tagen im Jahr frühmorgens und spätabends engagiert. Mit der Zucht kommen auch die Angst und die Vorfreude auf die sichere Ankunft der Babies. Wir müssen uns auch um das Wohlergehen der Muttertiere und der Kätzchen kümmern, um sicherzustellen, dass die Mutter glücklich und zufrieden ist und frisst. Es gibt viele Schwierigkeiten, die nach der Geburt auftreten können. So werden die Kätzchen täglich gewogen, um sicherzustellen, dass sie gut gedeihen und richtig gefüttert werden, damit sie die Nährstoffe bekommen, die sie für ein gesundes Wachstum brauchen; wenn dies nicht der Fall ist, werden wir eingreifen. Manchmal ist es notwendig, die Kätzchen alle 2 Stunden von Hand zu füttern, sowohl tagsüber als auch nachts.
Obwohl die Aufzucht ein stressiger Job ist, wird er durch die Freude an der Aufzucht der Kätzchen von der Geburt bis zum Alter von 13 Wochen ausgeglichen, wenn sie bereit sind, uns zu verlassen. Wir beobachten, wie sie Meilensteine erreichen, z. B. den Beginn der Entwöhnung, die Zeitlupen-Spielkämpfe im Alter von 4-5 Wochen, die Entwicklung ihrer kleinen Persönlichkeiten und den Aufbau ihres Selbstvertrauens. Wir halten ihr Wachstum und ihre Entwicklung wöchentlich auf Videos und Fotos fest, die wir an die Familien weitergeben, damit sie ihr neues Kätzchen bis zu seinem Einzug bei uns beobachten können.